„Wir sind das Versuchskaninchen aus der Praxis“: Viessmann-Innovationsmanager Fabian Stern über die Zusammenarbeit mit Startups im „Innovation Boiler“

Am 8. Mai stellt Fabian Stern, Head of Digital Innovation Management bei Viessmann im Science Park Kassel die Zusammenarbeit des Unternehmens mit Startups vor. Im Interview beschreibt er vier Bausteine des Digitale Wandels im Unternehmen: Innovation Boiler, WATTx, VitoOne und Vito Ventures.   Viessmann, Familienunternehmen aus Allendorf mit 12.100 Mitarbeitern, ist im 101. Jahr seines weiterlesen…

Refugees Day für Deutschen Integrationspreis nominiert – Crowdfunding gestartet

Der Landkreis Kassel wurde für seinen „Refugees Day “ von der Hertie-Stiftung für den Deutschen Integrationspreis nominiert. Aktuell läuft eine Crowdfunding-Kampagne, um Geld für den zweiten Schritt zu sammeln, die unbürokratische Unterstützung von Berufsneulingen. Biijan Otmischi ist als Integrationsmanager im Landkreis Kassel für den Refugees Day zuständig und betreut die Crowdfunding-Kampagne. Er erzählt, was das weiterlesen…