Die drei Gründerinnen wollen eine Filmproduktions- und Verleihfirma gründen. Mit ihrem Startup spezialisieren sie sich auf die Erstellung von Filmen für die Forschung.
Zwei der Gründerinnen kommen aus der Kunsthochschule mit Studienschwerpunkt Film und Fernsehen (Prof. Yana Drouz), die dritte aus den Geistes- und Kulturwissenschaften. Das Team hat einen Raum in der Gründeretage in der Gottschalkstrasse gemietet.
Insgesamt stehen auf 160 qm sechs Räume im Torhaus A zur Verfügung, die von Studierenden, Absolventen und wissenschaftlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zur Ausarbeitung einer Gründungsidee genutzt werden können. Die Räume haben eine Größe von 12 bis 23 qm und können für ein Jahr gegen eine Kostenpauschale genutzt werden. Neben den möblierten Büros gibt es einen kleinen Besprechungsraum und eine Küche zur gemeinsamen Benutzung. Hier können die Gründer_innen erste Kundenkontakte knüpfen und “Gleichgesinnte” kennenlernen.
Weitere Teams in der Gründeretage sind “Prosumergy”, “RExometer”, “HydroNeo” und “Revolute”. Drei der Team werden durch EXIST-Gründerstipendien gefördert.
Wenn Du Dich für einen Büroraum im Inkubator interessierst, melde Dich gerne. Wir können Dir dann sagen, ob es freie Räume gibt oder Dich auf die Warteliste aufnehmen. Dein Projekt sollte in der Vorgründungsphase sein und bisher noch keine Umsätze erzielen.
Weiter Infos
Kontakt:
Gabriele Hennemuth
UniKasselTransfer Inkubator
hennemuth(at)uni-kassel.de
0561 804 1859